Search

Suchergebnisse

TT vernetzt: Intensiv-Workshop für Ascenions Partner

Netzwerken auf Augenhöhe, Wissen vertiefen, Erfahrung teilen und über aktuelle Entwicklungen informiert sein  – darum geht es den Teilnehmern des TT- Workshops, den Ascenion jedes Jahr exklusiv für seine Partner-Einrichtungen gestaltet. Diesmal kamen 10 Technologietransfer-Verantwortliche von unterschiedlichen Forschungseinrichtungen und Universitäten aus Deutschland und Österreich in München zusammen.

Das Programm umfasste Informationen zu TT-relevanten Konsequenzen des Brexit ebenso wie Hands-on Tipps zur Gestaltung von Termsheets, zur Verhandlung mit asiatischen Partnern und zur Förderung von Ausgründungen. „Wir waren zum ersten Mal dabei und sind ganz begeistert über die hohe Praxisrelevanz des Workshops“, meinte Dr. Peter Josten, Leiter des Servicecenters Forschung der Medizinischen Universität Innsbruck. „Insbesondere Ausgründungen spielen bei uns aktuell eine wichtige Rolle.“  Viele Teilnehmer schätzten auch den kleinen Rahmen und die kooperative Atmosphäre, die einen intensiven Austausch ermöglichte.

Für den nächsten Workshop im Januar 2019 sind alle Partner Ascenions schon jetzt eingeladen, Wünsche und Vorschläge beizutragen.