Search

Ascenion teilt Wissen und Erfahrung mit Technologietransfer-Experten von Partnereinrichtungen

Eine Rekordzahl von 40 Kolleg:innen aus dem Technologietransfer nahm am zweitägigen Workshop von Ascenion teil, um sich untereinander auszutauschen und sich über neueste Entwicklungen in Patentierung, KI, Deal- und Start-up-Strukturierung zu informieren.

Das Programm war prall gefüllt mit Informationen und ließ viel Raum für Diskussionen und persönlichen Austausch. Die Themen umfassten internationale Benchmarks bei Spin-off-Beteiligungen, die Patentierung und Nutzung digitaler Werkzeuge einschließlich KI, die Strukturierung von Dienstleistungsverträgen mit der Industrie und praktische Tipps, was man mit Assets tun kann, die (noch) nicht verwertet wurden.

Aufgrund des Bahnstreiks in Deutschland fand der Workshop ausnahmsweise in hybridem Format statt. Trotzdem haben es 20 Teilnehmende bis nach München geschafft. „Es hat sich wirklich gelohnt“, so eine Teilnehmerin, „wir haben viele wertvolle Informationen erhalten und hatten großartige Gespräche.“

Ascenion richtet den Workshop jedes Jahr exklusiv für Kolleg:innen von Partnerinstituten, -universitäten und -kliniken aus.