Suchergebnisse

Ascenions Jahresrückblick 2022/23: Angekommen in der Klinik

Über die Jahre hinweg ist aus den Forschungsarbeiten unserer Partner eine starke klinische Pipeline entstanden, die immensen Nutzen für Patienten stiften kann. Tauchen Sie ein in die Details! Wir haben Projekte, Tipps und Zahlen für Sie bereitgestellt.

Wir sind mehr als beeindruckt, was auf Grundlage der Forschungsergebnisse unserer akademischen Partner entstanden ist – an klinischen Projekten und darüber hinaus. Hier die Highlights aus dem Rückblick 2022/23 in Kurzform:

Breite und vielfältige Produktpipeline

Aktuell befinden sich 19 therapeutische Projekte in 22 klinischen Studien und 5 diagnostische bzw. medizintechnische Produkte in klinischer Validierung. Der potenzielle Nutzen für Patient:innen ist immens. Im Rückblick finden Sie alle Details, zentrale Trends, Beispiele und Tipps aus der Praxis von denjenigen, die es mit ihren Vorhaben in die Klinik geschafft haben für alle, die noch dorthin wollen.

Weiterhin lebendiges Start-up- & Lizenzgeschäft

Insgesamt 30 Beteiligungen hält Ascenion Ende 2022. Fünf davon sind neu dazugekommen, und sieben haben 2022 Finanzierungen mit einem Gesamtvolumen von
57 Millionen Euro abgeschlossen. Im Bereich von Lizenzen und Kooperationen hat Ascenion im Jahr 2022 insgesamt 40 erlösbringende Verträge zum Abschluss gebracht, darunter einige, die sich auf langjährige Erfolgsgeschichten und breite Plattformtechnologien beziehen, die immer wieder neue Lizenzierungsmöglichkeiten bieten. Ausgewählte Beispiele stellen wir im Rückblick vor.

Verwertungserlöse für Partner verdoppelt

Über acht Millionen Euro haben unsere Partner 2022 aus Verträgen eingenommen, die wir unterstützt haben. Das ist etwa doppelt so viel wie im Jahr zuvor. Angesichts der Pipeline und des Deal-Flows sind wir zuversichtlich, dass wir diesen Stand – abgesehen von den für unser Geschäft üblichen Schwankungen – künftig halten können.

Wir bedanken uns bei unseren Partnern für die großartige Zusammenarbeit und wünschen Ihnen eine spannende Lektüre!

Jahresrückblick ansehen