Search

Suchergebnisse

Heidelberg Pharma übt Option für MDC-Antikörper aus, um neue Krebstherapie zu entwickeln

Heidelberg Pharma, ein Tochterunternehmen der Wilex AG, und das Max-Delbrück-Centrum für Molekulare Medizin in der Helmholtz-Gemeinschaft (MDC) haben eine Lizenzvereinbarung für eine Gruppe von Antikörpern unterzeichnet, die am MDC entwickelt wurden. Der Vertrag folgt einer Optionsvereinbarung, die Ascenion im September letzten Jahres zwischen den Partnern vermittelt hatte.

Auf Grundlage der MDC-Antikörper hat Heidelberg Pharma ein Antikörper-Toxin-Konjugat entwickelt, das einen vielversprechenden Ansatz zur Behandlung des Multiplen Myeloms bietet. Das ist die dritthäufigste hämatologische Krebserkrankung.

Der Start klinischer Studien ist für Ende 2018 geplant.

 

Für weitere Informationen:

Pressemeldung Wilex AG

Newsletter des MDC von Januar 2017

Pressemeldung von Ascenion vom September 2016