Search

Suchergebnisse

OMEICOS erhält weitere Finanzierung vom Spinnovator-Programm

Ascenions Portfolio-Unternehmen OMEICOS – ein Spin-off des Max-Delbrück-Centrums für Molekulare Medizin (MDC) in Berlin – hat vom Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) eine weitere Zuwendung in Höhe von 1,7 Millionen Euro erhalten. OMEICOS steuert aus eigenen Ressourcen Mittel in gleicher Höhe bei. Die Gelder werden dazu beitragen, die wichtigsten Forschungs- und Entwicklungsziele des Unternehmens zu erreichen. Dazu gehören die Fortentwicklung des führenden Arzneimittelkandidaten gegen Vorhofflimmern in Richtung klinischer Entwicklung, die weitere Erforschung des Wirkmechanismus und die Evaluation möglicher Anwendungen der Technologieplattform in anderen Krankheitsfeldern. Ascenion hat OMEICOS durch sein Coaching Programm, den Spinnovator, von Beginn an unterstützt.

Im Frühjahr hatte OMEICOS in einer Serie-A-Finanzierung insgesamt 6,2 Millionen Euro eingeworben; 0,55 davon waren eine erste Zuwendung aus dem Spinnovator-Programm.

Weitere Informationen: Pressemeldung von OMEICOS