Search

Suchergebnisse

Sleeping Beauty: Weiterer Verwertungserfolg für das MDC

Mit der Vermittlung eines Lizenz- und Kooperationsvertrages zwischen Formula Pharmaceuticals und dem Max-Delbrück-Centrum für Molekulare Medizin in der Helmholtz-Gemeinschaft (MDC) setzt Ascenion eine Serie von Verwertungserfolgen für das MDC fort. Die Partner wollen ein Gentransfer-System aus dem MDC in Kombination mit Technologien von Formula nutzen, um zellbasierte Immuntherapien zu entwickeln.

In den vergangenen Monaten hatte das MDC bereits zwei Meilensteine in der Entwicklung von Medikamenten vermelden können, die u.a. auf Patenten aus diesem Forschungsinstitut beruhen: Zum einen wurde von Baxter ein Medikament zur Behandlung von Blutgerinnungsstörungen zur Zulassung eingereicht und zum anderen wurde mit Blincyto® ein innovatives Krebsmedikament von Amgen zugelassen.
Mehr Informationen finden Sie hier:

Pressemeldung zur Vereinbarung zwischen Formula und dem MDC