Search

Suchergebnisse

Willkommen im Team!

Seit November 2017 ist Dr. Ansgar Santel Technology Development Manager bei Ascenion Berlin. Er bringt rund 15 Jahre Erfahrung aus der internationalen Biotech-Industrie mit ins Team, wobei seine besondere Expertise und Leidenschaft der translationalen Entwicklung innovativer Therapien gilt. Als Senior Scientist Translational & Clinical Research hat er bei einem deutsch-englischen Biotech-Unternehmen ein neuartiges RNAi-Therapeutikum vom Ideenstadium bis zur klinischen Prüfung vorangebracht. Ein weiterer Schwerpunkt seiner Tätigkeit war die Anbahnung und das Management von Forschungs-Allianzen zwischen Industrie und Akademia. In Zusammenarbeit mit seinen Kollegen bei Ascenion wird er diese Erfahrungen jetzt nutzen, um Wissenschaftler an Ascenions Partner-Instituten bei der anwendungsorientierten Entwicklung ihrer Forschungsprojekte effektiv zu unterstützen.

Ansgar hat an der Phillips-Universität in Marburg Biologie studiert, dort auf dem Gebiet der Molekularbiologie promoviert und anschließend vier Jahre an der Stanford University School of Medicine in Palo Alto, USA, geforscht.