Search

Suchergebnisse

Ascenions Qualitätsmanagement jetzt zertifiziert

Die Deutsche Gesellschaft für Zertifizierung hat bestätigt, dass Ascenion nach Qualitätsstandards gemäß der europäischen Norm DIN EN ISO 9001:2015 arbeitet. Die Zertifizierung bezieht sich auf das gesamte Leistungsspektrum: Bewertung und Verwertung von Erfindungen im Life-Science-Bereich, die Unterstützung von Ausgründungen und das Beteiligungsmanagement. „Für unsere Partnerinstitute ist das ein klares Signal“, so Dr. Susanne Letzelter, die bei Ascenion die Implementierung und Aufrechterhaltung des Qualitätsmanagements koordiniert. „Sie können sich darauf verlassen, dass Ascenion Leistungen in gleichbleibend hoher Qualität liefert.“

Intern hat der Zertifizierungsprozess geholfen, bestehende Prozesse noch klarer zu fassen und die Kriterien zur Bemessung von Qualität zu schärfen, beispielsweise zur Qualitätssicherung von Leistungen Dritter oder im Fehler- und Beschwerdemanagement. „Das ist sowohl für uns als auch für unsere Kunden wertvoll, weil wir so noch systematischer daran arbeiten, Fehler zu reduzieren und uns kontinuierlich zu verbessern. Die Zertifizierung ist ein wichtiger Beitrag, um die Transparenz und Qualität unserer Leistungen für unsere Kunden noch weiter zu erhöhen“, meint Dr. Christian Stein, Geschäftsführer von Ascenion.