Search

Suchergebnisse

Willkommen im Team!

Céline Christiansen verstärkt das Berliner Team als Technology Scout. Sie wird eng mit Wissenschaftlern am MDC und an der Charité zusammenarbeiten, um sie in allen Aspekten rund um IP und Technologietransfer zu unterstützen.

Im Rahmen ihrer Doktorarbeit am Robert-Koch Institut hat sie sich intensiv mit Fragen der Patentierung und Translation befasst, um das kommerzielle Potenzial und den gesellschaftlichen Nutzen ihrer eigenen Arbeit in den Bereichen der Parasitologie, Metabolomik und Bildgebungstechnologie einzuschätzen. „Ich finde, die Translation wissenschaftlicher Ergebnisse ist ein spannender, wichtiger und sehr oft unterschätzter Aspekt der Forschung. Ich freue mich sehr darauf, zusammen mit dem Team von Ascenion an der Schnittstelle von Wissenschaft und Wirtschaft zu arbeiten“, so Céline.

Bevor sie zum RKI gewechselt ist, hat sie an der TU Berlin Medizinische Biotechnologie studiert und an der Charité ihren Master gemacht.