Search

Suchergebnisse

Willkommen im Team!

Dr. Rebekka Müller ist in Berlin als Technology Scout gestartet. Nach sieben Jahren im Medical Marketing bei Sanofi bringt sie ein tiefes Verständnis der Arbeitsweise von Pharmafirmen und Märkten mit ins Team.

Zuletzt war sie als Brand Manager bei Sanofi für das Hämatologie-Portfolio und die Markteinführung eines neuen Medikamentes gegen das Multiple Myelom in Deutschland verantwortlich. Sie verbindet ihre Branchenerfahrung mit fundierten wissenschaftlichen Kenntnissen. Zunächst hat sie an der RWTH Aachen Biotechnologie studiert und anschließend an der Norwegian University of Science and Technology im Bereich Molekulare Medizin ihren Master gemacht und promoviert. Schwerpunkt ihrer Doktorarbeit war die Erforschung des Wirkmechanismus eines neuen Wirkstoffkandidaten gegen Krebs. „Im Technologietransfer kann ich beide Welten zusammenbringen. Ich freue mich sehr darauf, mit den Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern am Max Delbrück Center und an der Charité - Universitätsmedizin Berlin zusammenzuarbeiten und sie dabei zu unterstützen, ihre Projekte in die Anwendung voranzubringen“, sagt Rebekka.